Cinema Ramino


Neue Open-Air-Termine im Jahr 2019

 

 

Samstag  29. Juni 2019 

Gundermann (Deutschland 2018/ Regie: Andreas Dresen)  

 

Ein Film von Andreas Dresen über den inzwischen legendären DDR- Sänger Gundermann, der bis heute eine breite Fan- Gemeinde in Ostdeutschland hat.

Der Filmh Held war auch eine Zeit lang Stasi- Spitzel, wurde später aber auch selbst bespitzelt. Insofern ist der Film mehr als nur ein Musikfilm. Er hat bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises "Lola" in mehreren Kategorien Preise abgeräumt.

 

Länge: 127 Minuten

 

Erscheinungsdatum: 23. August 2018 (Deutschland)

Regisseur: Andreas Dresen

Musik komponiert von: Jens Quandt

Drehbuch: Laila Stieler

Produzenten: Claudia Steffen, Christoph Friedel

 

 

Samstag, 20. Juli 2019

Grüner wird´s nicht, sagte der Gärtner und flog davon (Deutschland 2018/Regie: Florian Gallenberger)

 

 

Ist eine Filmkomödie mit Elmar Wepper in der Hauptrolle. Thema: Beziehungsprobleme. Der Film ist mitunter auch tragikomisch, weil er durchaus auch realistische Bezüge zu unserer Lebensrealität herstellt.

Länge: 116 Minuten

 

Erscheinungsdatum: Deutschland 2018

Regisseur: Florian Gallenberger

Musik: Enis Rotthoff

Produzenten: Benjamin Herrmann, Luca Verhoeven, Christian Hofer

Drehbuch:  Benjamin Herrmann, Luca Verhoeven, Christian Hofer

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Nach dem guten Start des Open-Air-Kinos in Ramin ist für 2018 eine Fortsetzung geplant.

 

Freuen Sie sich mit uns auf das Jahr 2018 –  es erwartet Sie ein spanender und guter Mix an Filmen in traumhafter Atmosphäre.

 

Und hier das Programm für das Jahr 2018

 

Download
Cinema Ramino Programm 2018
Programm_8-Seiter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 399.6 KB