Open-Air Cinema Ramino: Joker

Cinema Ramino (Open-Air) lädt wieder ein!

Am Freitag, 21.08.2020! Diesmal zeigen wir den "Joker" - keine typische Comic-Verfilnung, eher ein Versuch, durch die vertiefte psychologische Hintergrundstudie die bekannte Hauptfigur besser zu verstehen.
Der von Phoenix gespielte „Joker“ heißt wie im DC-Comic-Universum Arthur Fleck, wohnt als sozial isolierter Mann bei seiner alternden Mutter und träumt von einer Karriere als Stand-up-Comedian. „Wenn ich früher erzählt habe, ich wolle Komiker werden, haben alle immer gelacht; wenn ich jetzt auf der Bühne stehe, lacht keiner mehr!“ Das ist sein bester Witz. Wie aus dieser traurigen Gestalt mit mentalen Problemen der reuelos mordende Joker wird, das erzählt der Film als Geschichte einer Verkettung von unglücklichen Umständen, die im Takt mit Entwicklungen der Gegenwart, wie wir sie kennen, eine unheilvolle Dynamik entwickelt.

Joaquin Phoenix liefert einen sowohl schillernden als auch zurückhaltenden Auftritt, der sich als grandiose Gratwanderung zwischen Opfer- und Täterstatus nachhaltig einprägt und den bisherigen Interpretationen der Joker-Figur durch Heath Ledger und Jack Nicholson etwas Eigenständiges hinzufügt.
Darsteller: Joaquin Phoenix, Robert de Niro, Zazie Beetz, Frances Conroy u.a.
Open Air Kino in unserem Park. Wenn das Wetter nicht mitspielt, behalten wir uns das Recht, die Aufführung innen zu machen.

Eintritt (Schutzgebühr): 5,- €
Einlass: 20:30
Aufführung: wenn es dunkel wird... 🙂
Corona-Regel werden eingehalten - wir haben viel Platz!
Getränke/Imbiss dürfen gerne mitgebracht werden.