Cinema Ramino - ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH

Der Film über einen französischen Landarzt mit Kongolesischem Migrationshintergrund spielt zwar in den 70er Jahren, meint aber selbstverständlich auch die Gegenwart.

 

EIN DORF SIEHT SCHWARZ Frankreich 2016,


Es ist der glücklichste Tag im Leben von Seyolo Zantoko; ein Traum hat sich erfüllt. Der als Waisenkind in Zaire ( heute Kongo ) aufgewachsene Afrikaner hat sein Medizinstudium in Lille abgeschlossen und ist nun Arzt. Er will seine Frau und seine beiden Kinder endlich nach Frankreich holen und hofft, die französische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Also nimmt er eine Stelle als Landarzt an. Die Provinz zeigt sich bei der Ankunft von ihrer tristesten Seite: es regnet. Und auch die Dorfbewohner empfangen den neuen Arzt nicht gerade mit offenen Armen.

Darstellr: Marc Zinga, Aissa Maiga, Bayron Lebli, Medina Diarra, Rufus u.a.