Klavierabend in KAMIENIEC

im Namen des Deutsch-Polnischen Kulturhauses "Kamieniec" (Schöningen), des Rotary Clubs "Pomerania" und des Fördevereins Gutshaus Ramin e.V. möchte ich Sie zum Klavierabend einladen, der am 18. Juni 2011 um 18:30 Uhr in Kamieniec stattfindet.



ABEND-GESTALTUNG

18:30 Einlass, Sektempfang in der Schlange-Schöningen-Halle
19:00 Buffetdinner in der Schlange-Schöningen-Halle
20:00 Klavierabend im Carl-Loewe-Saal

 


Francesco Attesti ist ein international renommierter italienischer Pianist. Er begann das Klavierspielen mit 6 Jahren und gab sein erstes Konzert mit 11 – eine Übersetzung der Toccata und Fuge in D-Moll von Johann Sebastian Bach. Er studierte bei Maestro Luigi Tanganelli am Luigi Cherubini Konservatorium zu Florenz und erreichte die Höchstnote dieser Institution im Klavierspiel. Sein Magisterstudium absolvierte
er bei Jacques Rouvier, Hector Moreno und Sergio Perticaroli am Mozarteum Salzburg und in Rom. 1998 bat ihn Rugginenti Editore, zeitgenössische Musik zu Poesietexten von Edoardo Sanguineti aufzunehmen. 2003 erschienen von ihm mehrere Stücke von Alessandro Grego unter dem Label . 2006 nahm er zusammen mit der deutschen Sopransängerin Annika Kaschenz die CD "Living music" für Maxresearch auf. 2007 publizierte er zusammen mit dem Organisten Matteo Galli die erste Aufnahme von dem für Klavier und Orgel umgeschriebenen Requiem von Verdi unter dem Label von “Le Voci della Citta” auf. 2008 produzierte Francesco Attesti eine CD unter dem Drycastle Label mit dem Namen “Feeling Chopin”. DieseArbeit war ausschließlich dem großen Polnischen Komponisten gewidmet. Mit dem Tschechischen  Kammer-Philharmonieorchester von Prag und Susan Davenny Wyner als Dirigentin spielte er 2008 die erste italienische Aufführung des Klavierkonzerts “Chiavi in Mano” des Pulitzer-Preis-Trägers und KomponistenYehudi Wyner.
Zur Zeit spielt Francesco Attesti regelmäßig in prestigeträchtigen internationalen Konzerthallen wie der Philharmonie von St. Petersburg, dem Tschaikowski Konservatorium zu Moskau, dem Mozarteum in Salzburg, der Philharmonie in Essen, dem Internationalen Klavierfestival in
Warschau, dem Sarajewo-Winter-Festival, der Cambridge und der Leicester University, der Columbia University in New York und der Denver University in Colorado, sowie dem Konservatorium Giuseppe Verdi in Mailand. Francesco Attesti ist Rotarier, hat auf dem Rotary Club Concert am Florida Institute of Technology gespielt und erfreut uns heute abend auf Einladung des Rotarier Klubs Szczecin Pomerania.

Download
Programm
Unbenannt.png
Portable Network Grafik Format 774.5 KB